6. Grillfest der Fleckviehfreunde Nord

6. Grillfest der Fleckviehfreunde NordAm 21. Juni 2012 fand auf unserem Hof in Pahlhorn das 6. Grillfest der Fleckviehfreunde Nord statt.

Bei tollem Wetter genossen unsere Gäste Leckeres vom Grill und kühle Getränke. Großartige Preise gab es beim Gewichtschätzen und dem Rangierwettbewerb zu gewinnen, außerdem wurde ein Fleckviehkalb verlost.

Auf einer großen Leinwand konnte das EM Viertelfinale Tschechien – Portugal verfolgt werden.

Hier ein paar Schnappschüsse vom Grillfest

Fleckvieh-Frühlingsauktion & 1. Ochsenrennen in Schleswig-Holstein

Im April 2011 gab es etwas Besonderes bei uns in Pahlhorn:

Am Ostermontag fand die erste Fleckvieh-Frühlingsauktion statt. Bei tollem Wetter veranstalteten wir eine Fleckvieh-Auktion mit einem Programm, dass die ganze Familie ansprach. Als besonderes Highlight sahen unsere Besucher das 1. Ochsenrennen in Schleswig-Holstein.

Hier finden Sie Impressionen vom Training der Ochsen, der Auktion sowie dem ersten Start aus der (B)Ochsengasse.

Fleckviehbullen-Auktion April 2010

Hier finden Sie Fotos von unserer Fleckviehbullen-Auktion im April 2010.

Versteigert wurden neben gekörten Zuchtbullen auch weibliche Tiere.

Vor und nach der Auktion gab es wie immer ein nettes Beisammensein, Fachsimpeln über Fleckvieh inklusive.

Zur Galerie